ChannelRUSH-Datenschutzrichtlinie

Über ChannelRUSH

ChannelRUSH ist ein Softwareunternehmen, das Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen im Gastgewerbe entwickelt. Zu den Kunden von ChannelRUSH gehören unter anderem Hotels, Resorts, Timeshares, Mietobjekte und Hotelmanagementunternehmen. Wir arbeiten auch mit den Unternehmen zusammen, mit denen unsere Kunden zusammenarbeiten, um Informationen zur Unterkunftsreservierung zu verarbeiten.

Sich orientieren

ChannelRUSH verarbeitet zwei große Kategorien personenbezogener Daten, wenn Sie unsere Produkte und Dienste nutzen.

  • Direkte Kundendaten
    Ihre persönlichen Daten als Kunde von ChannelRUSH.
  • Indirekte Kundendaten
    Die persönlichen Daten Ihrer Endkunden (d. h. derjenigen, die Reservierungen in Ihrer Unterkunft buchen, oder derjenigen, die Reservierungen in Unterkünften buchen, die von Ihrer Verwaltungsgesellschaft betreut werden).

ChannelRUSH verarbeitet diese Kategorien personenbezogener Daten unterschiedlich, da die direkte Beziehung, die wir zu Ihnen, unserem Kunden, haben, anders ist als die indirekte Beziehung, die wir zu Ihren Endkunden haben.

Datenschutzgesetze in bestimmten Gerichtsbarkeiten, wie dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), unterscheiden zwischen „Verantwortlichen“ und „Verarbeitern“ personenbezogener Daten.

Ein Verantwortlicher entscheidet, warum und wie personenbezogene Daten verarbeitet werden.

Ein Auftragsverarbeiter verarbeitet personenbezogene Daten im Auftrag eines Verantwortlichen auf der Grundlage der Anweisungen des Verantwortlichen.

Wenn ChannelRUSH Ihre direkten Kundendaten verarbeitet, fungiert das ChannelRUSH-Unternehmen, mit dem Sie einen Vertrag abschließen, als Verantwortlicher.

Wenn ChannelRUSH indirekte Kundendaten verarbeitet, fungiert das ChannelRUSH-Unternehmen, mit dem Sie einen Vertrag abschließen, als Auftragsverarbeiter.

Wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten

Wir, ChannelRUSH, erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten:

  • Wenn Sie eine unserer öffentlich zugänglichen Websites wie Channelrush.com besuchen und eine Anfrage stellen, Informationen über Produkte und Dienstleistungen von ChannelRUSH zu erhalten;
  • Wenn Sie das Vertriebsteam oder das Kundensupport-Team von ChannelRUSH kontaktieren; Und
  • Wenn Sie sich für ein ChannelRUSH-Konto anmelden und unsere Produkte und Dienste nutzen

Wir nennen diese Informationen direkte Kundendaten.

Im Großen und Ganzen verwenden wir direkte Kundendaten zur Wahrung unserer berechtigten Interessen, um:

  • verstehen, wer unsere Kunden und potenziellen Kunden sind und welche Interessen sie an den Produkten und Dienstleistungen von ChannelRUSH haben,
  • unsere Beziehung zu Ihnen und anderen Kunden verwalten,
  • Führen Sie Kerngeschäftsvorgänge wie Produkt- und Serviceabwicklung, Buchhaltung und Steuererklärung durch

Wir verkaufen Ihre direkten oder indirekten Kundeninformationen nicht und geben Ihre direkten oder indirekten Kundeninformationen nicht an Dritte weiter, um deren eigene Geschäftsinteressen zu verfolgen.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Unsere Rechtsgrundlage für die Erhebung und Nutzung der oben beschriebenen personenbezogenen Daten hängt von den betreffenden personenbezogenen Daten und dem spezifischen Kontext ab, in dem wir sie erfassen.

Normalerweise erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen jedoch nur dann, wenn wir die personenbezogenen Daten zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen benötigen oder wenn die Verarbeitung in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzinteressen oder Grundrechte und Grundfreiheiten nicht überwiegen, oder wenn wir Ihr Einverständnis dazu haben. In einigen Fällen sind wir möglicherweise auch gesetzlich verpflichtet, personenbezogene Daten von Ihnen zu erfassen, oder wir benötigen die personenbezogenen Daten anderweitig, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die einer anderen Person zu schützen, beispielsweise in dem Fall, in dem wir personenbezogene Daten von Ihnen anfordern eine staatliche Prüfung oder als Reaktion auf eine Anfrage der Strafverfolgungsbehörden.

Verantwortlichkeit für die Weiterleitung

Im Rahmen einer Weiterleitung trägt ChannelRUSH die Verantwortung für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die es im Rahmen des Privacy Shield erhält und anschließend an einen Dritten weiterleitet, der als Vertreter in seinem Namen handelt. ChannelRUSH haftet möglicherweise gemäß den Grundsätzen, wenn sein Vertreter solche personenbezogenen Daten in einer Weise verarbeitet, die nicht mit den Grundsätzen vereinbar ist, es sei denn, die Organisation weist nach, dass sie für das Ereignis, das den Schaden verursacht hat, nicht verantwortlich ist.

Welche Kundenkontodaten wir verarbeiten, wenn Sie sich für ein ChannelRUSH-Konto registrieren und anmelden, und warum

Wenn Sie sich für ein ChannelRUSH-Konto anmelden, fragen wir Sie nach bestimmten Informationen wie Ihren Kontaktdaten und Rechnungsinformationen, damit wir mit Ihnen kommunizieren und Sie unsere Produkte und Dienstleistungen bezahlen können. Wir erfassen auch automatisch einige Informationen, wie Ihre IP-Adresse, wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden oder wenn Ihre auf ChannelRUSH basierende Softwareanwendung Anfragen an unsere APIs stellt. Wir nutzen dies, um zu verstehen, wer unsere Dienste wie nutzt, und um Betrug, Missbrauch oder Sicherheitsvorfälle zu erkennen, zu verhindern und zu untersuchen.

Informationen, die Sie direkt weitergeben

Wenn Sie sich für ein ChannelRUSH-Konto anmelden, werden Sie gebeten, uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihren Firmennamen, Rechnungsinformationen und Zahlungsinformationen anzugeben und ein Passwort zu erstellen. Wir sammeln diese Informationen, damit wir wissen, wer Sie sind, mit Ihnen über Ihr Konto kommunizieren und Sie erkennen können, wenn Sie über das Kontoportal oder auf andere Weise mit uns kommunizieren.

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse auch, um Ihnen Informationen über andere Produkte, Dienstleistungen oder Veranstaltungen von ChannelRUSH zu senden, an denen Sie unseres Erachtens interessiert sein könnten. Sie können sich von weiteren Marketingmitteilungen über die Seite mit Ihren Marketingeinstellungen abmelden, die in jeder Marketing-E-Mail, die Sie von ChannelRUSH erhalten, verlinkt ist. Oder Sie können sich an unser Kundensupport-Team wenden, um Ihre Entscheidung zur Abmeldung mitzuteilen.

Wenn Sie für Ihr Konto eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten, werden wir Sie bitten, eine Telefonnummer einzugeben, um den Vorgang einzurichten. Sie haben die Möglichkeit, diese Telefonnummer als Methode für die Übermittlung von Bestätigungscodes an Sie zu verwenden, um sicherzustellen, dass Sie es sind, der sich bei Ihrem Konto anmeldet. Alternativ können Sie die Authy-App für Verifizierungscodes verwenden.

Wenn Sie Ihr Testkonto aktualisieren, bitten wir Sie, unserem Zahlungsabwickler Ihre Zahlungsmethodeninformationen wie eine Kreditkarte und/oder Ihre Rechnungsadresse mitzuteilen. Unser Zahlungsabwickler erfasst diese in unserem Namen, damit wir Ihnen die Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen in Rechnung stellen können. Unser Zahlungsabwickler gibt Ihre Rechnungsadresse an ChannelRUSH weiter. Ihre Rechnungsadresse kann von ChannelRUSH auch für Steuerberechnungs- und Prüfzwecke verwendet werden.

Informationen, die wir automatisch generieren oder sammeln

Wenn Sie unser Kontoportal nutzen, erfassen wir Ihre IP-Adresse und andere Daten durch Tracking-Technologien wie Cookies. Wir verwenden diese Informationen, um zu verstehen, wie Kunden unsere Plattform nutzen, wer diese Kunden sind (wenn es sich um ein Unternehmen handelt und die IP-Adresse mit diesem Unternehmen verknüpft ist), aus welchem ​​Land sie sich anmelden (für Analyse- und Exportkontrollzwecke), und um das Navigationserlebnis zu verbessern.

Beachten Sie, dass wir auch die IP-Adresse Ihrer Geräte oder Server erfassen, wenn Sie Anfragen an unsere APIs stellen. Wenn Sie unsere APIs nutzen, erfassen und verarbeiten wir auch die in diesen Interaktionen enthaltenen Informationen.

Alle Informationen, die wir sammeln, wenn Sie sich für ein ChannelRUSH-Konto anmelden und mit dem ChannelRUSH-Kontoportal oder unseren Produkten oder Diensten interagieren, können zur Erkennung, Verhinderung oder Untersuchung von Sicherheitsvorfällen, Betrug oder Missbrauch unserer Plattform und Dienste verwendet werden.

Wenn Sie eine ChannelRUSH-Website besuchen, einschließlich unserer Webformulare, erfassen wir mithilfe von Tracking-Technologien wie Cookies automatisch bestimmte Informationen. Wir verwenden diese Informationen, um zu verstehen, wie Besucher unserer Websites sie nutzen, was uns hilft zu verstehen, wie wir unsere Websites verbessern können. Weitere Einzelheiten zu unserer Verwendung von Cookies und Tracking-Technologien finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.

Weitere direkte Kundendaten, die wir sammeln, und warum

Wir können Informationen über Sie als unseren Kunden aus öffentlich zugänglichen Quellen sammeln, damit wir unseren Kundenstamm besser verstehen können.

Wir können öffentlich zugängliche Informationen über Sie über Dienste wie LinkedIn nutzen oder Informationen über Ihr Unternehmen von Drittanbietern einholen, um uns dabei zu helfen, unseren Kundenstamm besser zu verstehen, beispielsweise Ihre Branche, die Größe Ihres Unternehmens und die Website Ihres Unternehmens URL.

Wie lange wir Ihre persönlichen Daten speichern

ChannelRUSH speichert Ihre direkten Kundendaten so lange, wie es für die Bereitstellung unserer Dienste und den Betrieb unseres Geschäfts erforderlich ist. Wenn Sie ChannelRUSH auffordern, bestimmte personenbezogene Daten aus Ihren direkten Kundendaten zu löschen (siehe unten „Wie Sie Entscheidungen zu Ihren personenbezogenen Daten treffen“), werden wir dieser Aufforderung nachkommen, es sei denn, die Löschung dieser Daten hindert uns daran, notwendige Geschäftsfunktionen wie die Rechnungsstellung auszuführen unsere Dienstleistungen, die Berechnung von Steuern oder die Durchführung erforderlicher Prüfungen.

Hier finden Sie einen Überblick darüber, wie lange wir direkte Kundendaten in einer Form aufbewahren, die zur Identifizierung Ihrer Person verwendet werden kann, es sei denn, es besteht ein besonderer Bedarf oder eine besondere Verpflichtung, Ihre Daten länger aufzubewahren (z. B. im Falle einer laufenden Untersuchung, Prüfung usw.). sonstige Rechtsangelegenheiten):

  • Kundenkontodaten, die in unseren Kundenbeziehungsmanagementsystemen gespeichert sind, werden im Allgemeinen bis zu 7 Jahre nach Schließung Ihres Kontos gespeichert. Rechnungsunterlagen, einschließlich ihres digitalen Äquivalents, können von ChannelRUSH in identifizierender Form für Buchhaltungs-, Steuer- und Prüfzwecke je nach und in Übereinstimmung mit dem geltenden Steuerrecht für längere Zeiträume aufbewahrt werden.
  • Ihre Kommunikation mit den Kundensupportteams von ChannelRUSH kann bis zu 3 Jahre nach Schließung Ihres Kontos aufbewahrt werden.
  • Darüber hinaus werden wir innerhalb von 60 Tagen nach der Schließung Ihres Kontos entweder andere direkte Kundendaten löschen oder sie so umwandeln, dass sie nicht mehr zur Identifizierung Ihrer Person verwendet werden können.

Wie wir die personenbezogenen Daten Ihrer Endkunden verarbeiten

Die persönlichen Daten Ihres Endkunden werden in der Regel auf der ChannelRUSH-Plattform in den Unterkunftsreservierungsinformationen angezeigt. Diese personenbezogenen Daten wurden vom Datenverantwortlichen an einer Verkaufsstelle generiert und zur Verarbeitung als Datenverarbeiter an ChannelRUSH weitergeleitet.

Wie oben erwähnt, unterscheiden die Datenschutzgesetze (auch bekannt als Privatsphäre) in bestimmten Gerichtsbarkeiten, wie dem EWR, zwischen „Verantwortlichen“ und „Verarbeitern“ personenbezogener Daten. Wenn ChannelRUSH die Daten Ihrer Kunden verarbeitet, fungieren wir als Auftragsverarbeiter.

Wie lange wir die persönlichen Daten Ihrer Endkunden speichern

ChannelRUSH speichert Ihre indirekten Kundendaten so lange, wie es für die Bereitstellung unserer Dienste und den Betrieb unseres Geschäfts erforderlich ist. Danach bieten wir Kontrollen zur Datenaufbewahrung an, mit denen Sie bestimmen können, wie lange Sie Zugriff auf die personenbezogenen Daten haben möchten. Nach Ablauf dieser Zeit werden die personenbezogenen Daten in unserem System anonymisiert oder gelöscht.

Wie wir personenbezogene Daten sichern

Wir ergreifen geeignete administrative, physische und technische Maßnahmen (zusammen „Sicherheitsmaßnahmen“), um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Missbrauch, unbefugtem Zugriff oder unbefugter Offenlegung, Änderung und Zerstörung zu schützen. Bei der Implementierung und Aufrechterhaltung solcher Sicherheitsmaßnahmen befolgen wir allgemein anerkannte Standards, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, TLS/SSL für Daten während der Übertragung, die Begrenzung unnötiger Zugriffe, die Verwendung von Verschlüsselung, die Überwachung auf unbefugte Zugriffsversuche und die Eindämmung von Aktivitäten durch böswillige Akteure. Diese Sicherheitsmaßnahmen werden regelmäßig überprüft und bei Bedarf aktualisiert, um sicherzustellen, dass sie aktuellen und allgemein anerkannten Best Practices entsprechen. Darüber hinaus haben nur autorisierte Mitarbeiter Zugriff auf personenbezogene Daten, sofern dies erforderlich ist.

Bitte beachten Sie, dass kein Dienst völlig sicher ist. Obwohl wir bestrebt sind, Ihre Daten zu schützen, können wir nicht garantieren, dass es niemals zu unbefugtem Zugriff, Hacking, Datenverlust oder einer Datenschutzverletzung kommt.

Googles Cloud-Computing-Plattform

Wir betreiben alle Produkte und Dienste von ChannelRUSH auf der Cloud Computing-Plattform von Google, die als eine der zuverlässigsten und sichersten Cloud-Computing-Umgebungen der Branche konzipiert ist. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Verschlüsselung im Ruhezustand:

„Encryption im Ruhezustand“ nutzt die Sicherheitsfunktionen und -richtlinien der Cloud Computing-Plattform von Google und bedeutet, dass alle Daten standardmäßig in einem verschlüsselten Zustand gespeichert werden. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Verschlüsselung bei der Übertragung

„Verschlüsselung bei der Übertragung“ nutzt die Sicherheitsfunktionen und -richtlinien der Cloud Computing-Plattform von Google und bedeutet, dass Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, um Daten zu verschlüsseln, die übertragen oder verwendet werden (denken Sie an das Abrufen von Informationen von unseren Servern zur Anzeige in Ihrem Webbrowser). ). Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Verschlüsselte Backups

Alle unsere Backups werden sowohl während der Übertragung als auch im Ruhezustand verschlüsselt durchgeführt.

HTTPS überall

Auf alle unsere öffentlichen Websites, Kundenwebsites und APIs kann nur über gesicherte und verschlüsselte HTTPS-Verbindungen zugegriffen werden.

Sicherheitsbewusste Softwareentwicklung

Selbst bei den besten Hosting-Anbietern kann die Sicherheit immer noch scheitern, wenn die entwickelten Produkte und Dienste nicht geschickt und unter Berücksichtigung der Sicherheit entwickelt werden. Unser leitendes Softwareentwicklungsteam stellt sicher, dass die Sicherheit der Speicherung und Verarbeitung bei jedem Schritt der Softwareentwicklung Priorität hat.

So treffen Sie Entscheidungen bezüglich Ihrer persönlichen Daten

Sie können über das Kontoportal verschiedene Entscheidungen über Ihre direkten Kundendaten treffen, z. B. darauf zugreifen, sie korrigieren, löschen oder Ihre Entscheidungen über deren Verwendung aktualisieren. Alle anderen Anfragen zu Ihren Daten, die Sie nicht über diese Self-Service-Tools stellen können, können Sie per E-Mail an privacy@channelrush.com oder an den ChannelRUSH-Kundensupport anfordern.

DSGVO, Privacy Shield und Übermittlung personenbezogener Daten aus dem EWR und der Schweiz

Wenn Sie unser Kontoportal oder unsere anderen Produkte und Dienstleistungen nutzen, können die von ChannelRUSH verarbeiteten personenbezogenen Daten von Ihnen und Ihren Endbenutzern in die Vereinigten Staaten übertragen werden, wo sich unsere primären Verarbeitungsanlagen befinden, und möglicherweise in andere Länder, in denen wir oder unsere Dienstleister tätig sind. Diese Übermittlungen erfolgen häufig im Zusammenhang mit der möglichst effizienten Weiterleitung Ihrer Kommunikation.

ChannelRUSH setzt angemessene Schutzmaßnahmen für die grenzüberschreitende Übermittlung personenbezogener Daten ein, wie es das geltende lokale Recht erfordert, einschließlich des EU-US Privacy Shield und des Swiss-US Privacy Shield Frameworks.

EU-US Privacy Shield und Swiss-US Privacy Shield

ChannelRUSH hält sich an das EU-US Privacy Shield Framework und das Swiss-US Privacy Shield Framework des US-Handelsministeriums hinsichtlich der Erhebung, Nutzung und Speicherung personenbezogener Daten, die aus der Europäischen Union und der Schweiz in die Vereinigten Staaten übertragen werden.

ChannelRUSH hat dem Handelsministerium bescheinigt, dass es die Privacy Shield-Grundsätze einhält. Bei Widersprüchen zwischen den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie und den Privacy-Shield-Grundsätzen gelten die Privacy-Shield-Grundsätze. Um mehr über das Privacy Shield-Programm zu erfahren und unsere Zertifizierung einzusehen, besuchen Sie bitte https://www.privacyshield.gov .

Die Nichteinhaltung der Privacy Shield-Grundsätze durch ein Unternehmen ist gemäß Abschnitt 5 des Federal Trade Commission (FTC) Act, der unfaire und irreführende Handlungen verbietet, strafbar.

In Übereinstimmung mit den Privacy Shield-Grundsätzen verpflichtet sich ChannelRUSH, Beschwerden über unsere Erhebung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu klären. Personen aus der EU und der Schweiz sollten sich mit Anfragen oder Beschwerden zu unserer Privacy Shield-Richtlinie zunächst an ChannelRUSH wenden unter:

ChannelRUSH
Privacy@channelrush.com
2590 Welton St Ste. 200 #1021
Denver, CO 80205

Eine Einzelperson hat unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, ein verbindliches Schiedsverfahren für Beschwerden bezüglich der Einhaltung des Datenschutzschilds anzurufen, die nicht durch einen der anderen Mechanismen des Datenschutzschilds gelöst werden können. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.privacyshield.gov/article?id=ANNEX-I-introduction

ChannelRUSH hat sich außerdem verpflichtet, mit dem von den EU-Datenschutzbehörden (DPAs) und dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten (EDÖB) eingerichteten Gremium im Hinblick auf ungelöste Privacy-Shield-Beschwerden bezüglich aus der EU und der Schweiz übertragener Daten zusammenzuarbeiten.

DSGVO
DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) ist ein neues Regelwerk, das ab dem 25. Mai 2018 in Kraft tritt und von der Europäischen Union allen Organisationen weltweit auferlegt wird, die Daten über EU-Bürger sammeln oder verarbeiten.

Wenn Sie ein Besucher/Kunde mit Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum („EWR“) sind, ist ChannelRUSH Limited, ein britisches Unternehmen, der Datenverantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten. Der Datenschutzbeauftragte von ChannelRUSH kann unter Privacy@channelrush.com kontaktiert werden.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Unsere Rechtsgrundlage für die Erhebung und Nutzung der oben beschriebenen personenbezogenen Daten hängt von den betreffenden personenbezogenen Daten und dem spezifischen Kontext ab, in dem wir sie erfassen. Normalerweise erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen jedoch nur dann, wenn wir Ihre Einwilligung dazu haben, wenn wir die personenbezogenen Daten zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen benötigen oder wenn die Verarbeitung in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzinteressen nicht überwiegen oder Grundrechte und Grundfreiheiten. In einigen Fällen sind wir möglicherweise auch gesetzlich dazu verpflichtet, personenbezogene Daten von Ihnen zu erheben.

Wenn wir Sie um die Bereitstellung personenbezogener Daten bitten, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen oder einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen, werden wir dies zum gegebenen Zeitpunkt deutlich machen und Sie darüber informieren, ob die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten obligatorisch ist oder nicht (sowie). die möglichen Folgen, wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten nicht bereitstellen). Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten im Vertrauen auf unsere berechtigten Interessen (oder die eines Dritten) erheben und verwenden, werden wir Sie zum entsprechenden Zeitpunkt darüber informieren, um welche berechtigten Interessen es sich dabei handelt.

Ihre Rechte

Die DSGVO verleiht EU-Bürgern mehrere neue Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten und Privatsphäre.

  • das Recht auf Information;
    Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, wie mit Ihren personenbezogenen Daten umgegangen wird oder ob ein Verstoß vorliegt.
  • das Zugangsrecht;
    Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten über Sie erfasst wurden und wie diese Daten verarbeitet werden.
  • das Recht auf Berichtigung;
    Sie haben das Recht, unrichtige personenbezogene Daten, die über Sie erhoben wurden, berichtigen zu lassen.
  • das Recht auf Löschung;
    Sie haben das Recht, die Einwilligung zur rechtmäßigen Verarbeitung zu widerrufen und die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • das Recht, die Verarbeitung einzuschränken;
    Sie haben das Recht, die Verarbeitung personenbezogener Daten einzuschränken.
  • das Recht auf Datenübertragbarkeit;
    Sie haben das Recht, personenbezogene Daten von einem elektronischen Verarbeitungssystem in ein anderes elektronisches Verarbeitungssystem zu übertragen.
  • das Recht auf Widerspruch;
    Sie haben das Recht, der Bearbeitung oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen.
  • das Recht, keiner automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling unterworfen zu werden;
    Sie haben das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung – einschließlich Profiling – beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die Ihnen gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt.

Datenschutzverletzungen

Betreff-Zugriffsanfragen

Wenn Sie einen Antrag auf Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Privacy@channelrush.com.

Oder schreiben Sie uns an die folgende Adresse:
ChannelRUSH
8 Church Street
Suite 111
Inverness, IV1 1EA

Weitere Informationen, die Sie möglicherweise nützlich finden

Hier finden Sie einige weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken, z. B. wie wir mit bestimmten Arten von Daten wie Daten von Kindern umgehen, wie wir mit Do-Not-Track-Signalen umgehen, was zu erwarten ist, wenn wir Änderungen an unserer Mitteilung vornehmen, und die rechtlichen Grundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten Information.

Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Wir können unsere Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit ändern. Wenn wir Änderungen vornehmen, ändern wir das Datum des „Inkrafttretens“ oben in dieser Erklärung und geben möglicherweise zusätzliche Hinweise, beispielsweise auf der Homepage der ChannelRUSH-Website, auf der Anmeldeseite des Kontoportals oder über die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse für dich. Wir halten uns bei allen Änderungen, die wir an dieser Erklärung vornehmen, an das geltende Recht und holen Ihre Zustimmung zu allen wesentlichen Änderungen ein, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist.

Informationen von Kindern

Wir erlauben Kindern (unter 13 Jahren in den USA bzw. unter 16 Jahren, wenn Sie im EWR leben) wissentlich nicht, sich für ein ChannelRUSH-Konto anzumelden. Wenn wir feststellen, dass sich eine minderjährige Person für ein ChannelRUSH-Konto registriert hat, werden wir angemessene Schritte unternehmen, um die personenbezogenen Daten dieser Person umgehend aus unseren Aufzeichnungen zu entfernen. Wenn Sie glauben, dass sich eine minderjährige Person für ein ChannelRUSH-Konto registriert hat, kontaktieren Sie uns bitte unter Privacy@channelrush.com.

Kontaktieren Sie uns / Streitigkeiten

ChannelRUSH versucht, bei der Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten die höchsten Standards zu erfüllen. Aus diesem Grund nehmen wir etwaige diesbezügliche Beschwerden sehr ernst. Wir ermutigen Menschen, uns darauf aufmerksam zu machen, wenn sie der Meinung sind, dass unsere Sammlung oder Verwendung von Informationen unfair, irreführend oder unangemessen ist. Wir freuen uns auch über Anregungen zur Verbesserung unserer Abläufe.

Wir hoffen, dass wir etwaige Streitigkeiten im Zusammenhang mit unseren Datenschutzpraktiken zwischen uns beilegen können. Sie können Ihre Gedanken, Bedenken oder Streitigkeiten äußern, indem Sie eine E-Mail an unser Datenschutzteam unter Privacy@channelrush.com senden oder uns schreiben an:

ChannelRUSH
2590 Welton St
Ste. 200 #1021
Denver, CO 80205

Für Personen im EWR haben Sie zusätzliche Rechte, eine Beschwerde bei einer zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen oder ein Verfahren vor einem zuständigen Gericht gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen einzuleiten.

Sofern Sie sich nicht im EWR oder in der Schweiz befinden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter Privacy@channelrush.com, wenn Sie eine Streitigkeit mit uns im Zusammenhang mit unseren Datenschutzpraktiken haben.

Wenn Sie im EWR oder in der Schweiz ansässig sind und eine Streitigkeit mit uns im Zusammenhang mit unseren Datenschutzpraktiken haben oder mit der Art und Weise, wie wir auf Ihre Bedenken oder Fragen eingegangen sind, nicht zufrieden sind, können Sie sich kostenlos an einen unabhängigen Streitbeilegungsanbieter wenden Sie, wie in unserer Privacy Shield-Erklärung dargelegt.

Wenn Sie im EWR ansässig sind, haben Sie auch das Recht, eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde oder dem Datenschutzbeauftragten im Vereinigten Königreich (wo sich unser EWR-Hauptsitz befindet) einzureichen.

Büro des britischen
Informationskommissars
Wycliffe House
Water Lane
Wilmslow
Cheshire
SK9 5AF

E-Mail: casework@ico.org.uk
Telefon: 0303 123 1113 oder 01625 545745
Fax: 01625 524510

Datum des Inkrafttretens: 20. Mai 2022