Hotelkontingent

Oct 7, 2023

Was bedeutet der Begriff Hotelkontingent?

Die Kontingentierung eines Hotels ist die Anzahl der Zimmer, die ein Hotel zum Verkauf zur Verfügung hat.

Beispiel: Wenn ein Hotel mit 100 Zimmern 25 Zimmer für den 10. reserviert hat, bedeutet dies, dass noch 75 Zimmer übrig sind, die über Walk-Ins oder ihre Online-Vertriebskanäle verkauft werden können.

Kürzliche Posts

Hotel-Großhändler

Was ist ein Hotel-Wholesaler?     Dabei handelt es sich um eine Drittorganisation, die Übernachtungen Ihres Hotels in Mengen günstig einkauft und oft verbunden mit anderen Reiseleistungen  an andere Reisedienstleister weiterverkauft. Dafür gibt es viele...

Hotel Stop-Sale

Was bedeutet ein Hotel-Verkaufsstopp? Hierbei handelt es sich um den Vorgang, den Verkauf der Übernachtungen Ihres Hotels über sämtlich Ihrer Vertriebskanäle für eine Tag oder Zeitraum zu stoppen. Ein Verkaufsstopp (auch Close-out oder Stop-sell genannt) verhindert,...

Preisparität im Hotel

Was bedeutet Hotelpreisparität? Sie erreichen eine Preisparität (auch Rate-parity genannt) für Ihr Hotel, wenn bei Abfrage über mehrere Portale / Vertriebskanäle ihr Hotel zum identischen Preis und identischen Bedingungen angezeigt wird.  Dies ist aus vielen Gründen...

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie Blogbeiträge, Produkt News, Softwareupdates und mehr direkt in Ihren Posteingang!