Vertriebskanal für Hotels

Sep 23, 2023

Was ist ein Hotelvertriebskanal?

Ein Hotelvertriebskanal ist ein Vermittler oder ein Unternehmen, das die Reservierung im Namen des Hotels erstellt. Eine andere Möglichkeit, einen Kanal zu betrachten, ist ein spezifischer Strom von Buchungseinnahmen für eine Unterkunft. Eine Verkaufswebsite eines Drittanbieters wie Expedia.com oder Booking.com könnte vom Hotel als Kanal bezeichnet werden.

Wenn ein Hotel mehrere Online-Vertriebskanäle nutzt, nutzt es einen Channel-Manager , um diese zu verwalten. Die Verwendung eines Channel-Managers zur Steuerung Ihrer Hotelvertriebskanäle bietet zwar viele Vorteile, der wichtigste Vorteil besteht jedoch darin, alle Kanäle in einer Gruppe verwalten zu können, anstatt das Extranet jedes Kanals separat verwalten zu müssen. Zu den weiteren Channel-Manager-Funktionen gehört die Verbindung Ihres PMS, um ARI-Informationen automatisch zu aktualisieren und Reservierungen vom Kanal elektronisch in das PMS einzugeben. 

Kürzliche Posts

Hotel-Großhändler

Was ist ein Hotel-Wholesaler?     Dabei handelt es sich um eine Drittorganisation, die Übernachtungen Ihres Hotels in Mengen günstig einkauft und oft verbunden mit anderen Reiseleistungen  an andere Reisedienstleister weiterverkauft. Dafür gibt es viele...

Hotel Stop-Sale

Was bedeutet ein Hotel-Verkaufsstopp? Hierbei handelt es sich um den Vorgang, den Verkauf der Übernachtungen Ihres Hotels über sämtlich Ihrer Vertriebskanäle für eine Tag oder Zeitraum zu stoppen. Ein Verkaufsstopp (auch Close-out oder Stop-sell genannt) verhindert,...

Preisparität im Hotel

Was bedeutet Hotelpreisparität? Sie erreichen eine Preisparität (auch Rate-parity genannt) für Ihr Hotel, wenn bei Abfrage über mehrere Portale / Vertriebskanäle ihr Hotel zum identischen Preis und identischen Bedingungen angezeigt wird.  Dies ist aus vielen Gründen...

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie Blogbeiträge, Produkt News, Softwareupdates und mehr direkt in Ihren Posteingang!