Hotelmarke

Sep 23, 2023

Was ist eine Hotelmarke?

Als Hotelmarke bezeichnet man die Hotelkette (z. B. Holiday Inn oder Hilton), mit der ein Hotel verbunden ist. Ein Hotel kann im Laufe seiner Lebensdauer seine Marke ändern (z. B. von einem Hilton zu einem Holiday Inn wechseln).

Dies kann auch als „Wechseln der Hotelflagge“ bezeichnet werden.

Kürzliche Posts

Hotel-Großhändler

Was ist ein Hotel-Wholesaler?     Dabei handelt es sich um eine Drittorganisation, die Übernachtungen Ihres Hotels in Mengen günstig einkauft und oft verbunden mit anderen Reiseleistungen  an andere Reisedienstleister weiterverkauft. Dafür gibt es viele...

Hotel Stop-Sale

Was bedeutet ein Hotel-Verkaufsstopp? Hierbei handelt es sich um den Vorgang, den Verkauf der Übernachtungen Ihres Hotels über sämtlich Ihrer Vertriebskanäle für eine Tag oder Zeitraum zu stoppen. Ein Verkaufsstopp (auch Close-out oder Stop-sell genannt) verhindert,...

Preisparität im Hotel

Was bedeutet Hotelpreisparität? Sie erreichen eine Preisparität (auch Rate-parity genannt) für Ihr Hotel, wenn bei Abfrage über mehrere Portale / Vertriebskanäle ihr Hotel zum identischen Preis und identischen Bedingungen angezeigt wird.  Dies ist aus vielen Gründen...

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie Blogbeiträge, Produkt News, Softwareupdates und mehr direkt in Ihren Posteingang!