Preisparität im Hotel

Sep 23, 2023

Was bedeutet Hotelpreisparität?

Sie erreichen eine Preisparität (auch Rate-parity genannt) für Ihr Hotel, wenn bei Abfrage über mehrere Portale / Vertriebskanäle ihr Hotel zum identischen Preis und identischen Bedingungen angezeigt wird. 

Dies ist aus vielen Gründen wichtig.

Es erhöht die Preisintegrität Ihres Hotels, sodass der Gast sicher sein kann, den besten verfügbaren Preis zu erhalten, unabhängig davon, über welchen Kanal er Ihr Hotel bucht. Ein weiterer Grund besteht darin, Ihre Beziehungen zu den Kanälen, mit denen Sie zusammenarbeiten, zu schützen, da alle das Gefühl haben, bei der Zusammenarbeit mit Ihrem Hotel gleichberechtigt zu sein. Wenn Kanäle auf Marge verzichten und diese Parität unterlaufen, sollten Sie mit den Market Managern des Anbieters sprechen.

Kürzliche Posts

Hotel-Großhändler

Was ist ein Hotel-Wholesaler?     Dabei handelt es sich um eine Drittorganisation, die Übernachtungen Ihres Hotels in Mengen günstig einkauft und oft verbunden mit anderen Reiseleistungen  an andere Reisedienstleister weiterverkauft. Dafür gibt es viele...

Hotel Stop-Sale

Was bedeutet ein Hotel-Verkaufsstopp? Hierbei handelt es sich um den Vorgang, den Verkauf der Übernachtungen Ihres Hotels über sämtlich Ihrer Vertriebskanäle für eine Tag oder Zeitraum zu stoppen. Ein Verkaufsstopp (auch Close-out oder Stop-sell genannt) verhindert,...

PMS – Property Management System

Was ist ein Hotel-PMS oder Property-Management-System? Hierbei handelt es sich um die Hotelverwaltungssoftware, mit der alle Abläufe von der Reservierung bis zur Rechnungserstellung eines Hotels verwaltet werden.

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie Blogbeiträge, Produkt News, Softwareupdates und mehr direkt in Ihren Posteingang!