Mindestanzahl Nächte, Min. LOS, Mindestaufenthaltsdauer

Sep 23, 2023

Was bedeutet Hotel-Mindestübernachtungen (auch MLOS oder Mindestaufenthaltsdauer genannt)?


Eine Beschränkung der Mindestaufenthaltsdauer zeigt den Aufenthalt nur dann als buchbar an, wenn der Aufenthalt gleich oder größer als die festgelegte Mindestnächtezahl ist.

Wenn für die 10. eine MLOS-Beschränkung von 3 Nächten gilt und der Gast nach der 10. bis 12. Nacht sucht, einem Aufenthalt von 2 Nächten, wird der Aufenthalt nicht als verfügbar angezeigt, da die Mindestnächtebeschränkung von 3 nicht erfüllt wurde.

Wenn der Gast zwischen dem 10. und 13. Tag einen Aufenthalt von 3 Nächten sucht, wird der Aufenthalt als buchbar angezeigt.

Dies wird auch als „Mindestübernachtungen bei der Ankunft“ bezeichnet, da die Beschränkung nur dann wirksam ist, wenn die Anreise an dem Tag beginnt, an dem die Mindestaufenthaltsbeschränkung gilt.

Kürzliche Posts

Hotel-Großhändler

Was ist ein Hotel-Wholesaler?     Dabei handelt es sich um eine Drittorganisation, die Übernachtungen Ihres Hotels in Mengen günstig einkauft und oft verbunden mit anderen Reiseleistungen  an andere Reisedienstleister weiterverkauft. Dafür gibt es viele...

Hotel Stop-Sale

Was bedeutet ein Hotel-Verkaufsstopp? Hierbei handelt es sich um den Vorgang, den Verkauf der Übernachtungen Ihres Hotels über sämtlich Ihrer Vertriebskanäle für eine Tag oder Zeitraum zu stoppen. Ein Verkaufsstopp (auch Close-out oder Stop-sell genannt) verhindert,...

Preisparität im Hotel

Was bedeutet Hotelpreisparität? Sie erreichen eine Preisparität (auch Rate-parity genannt) für Ihr Hotel, wenn bei Abfrage über mehrere Portale / Vertriebskanäle ihr Hotel zum identischen Preis und identischen Bedingungen angezeigt wird.  Dies ist aus vielen Gründen...

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie Blogbeiträge, Produkt News, Softwareupdates und mehr direkt in Ihren Posteingang!